Blog und Liveauftritte

Blog und Liveauftritte

Herzlich Willkommen auf dem Blog der Liveband Evas Apfel

Wegen der häufigen Nachfragen haben wir uns 2020 entschieden einen Blog zu starten. Hier erzählen wir Euch von unseren letzten Auftritten.

Ihr wollt uns live erleben? Dann schaut doch mal unter den Terminen.

Viel Spass beim Stöbern und bis bald live, wir freuen uns auf Euch!

Unsere nächsten öffentlichen Liveauftritte:

 

25./26.04.2020 BOOM! Festival Bad Homburg (Infos: https://www.boom-designmarkt.com/) (wegen Corona verschoben auf April 2021!)

17.05.2020 12:00-15:00 Frühschoppen beim Eschenfest (Rathausplatz) Eschborn (verschoben auf 16.Mai 2021)

04.07.2020 als Walking Act bei Sommer auf dem Anger in Espelkamp

18.8.2020 13:00-16:45 Apfelweinfestival Frankfurt

30.8.2020 17:00-18:00 Moments Musicaux in Neu-Isenburg

In diesem BLOG erfahrt Ihr alles über die letzten Liveauftritte der Band Evas Apfel:

29./30.01.2020: Unter dem Motto “Auf in die 20er Jahre” wurde am 29. und 30.1.2020 der Deutsche Medienkongress 2020 in der Alten Oper in Frankfurt abgehalten. Wir waren als Duo dabei um als 20er Jahre Band mit 20er Jahre Musik für die passende musikalische Umrahmung zu sorgen. Unsere Aufgabe bestand darin einzelne Veranstaltungen mit einem Song zu eröffnen und zwischen langen Redebeiträgen für eine unterhaltsame musikalische Abwechslung zu sorgen. Den Kongress eröffneten wir mit dem Lied “Ein Freund, ein guter Freund” von den Comedian Harmonists. Vor der Mittagspause stimmten wir die Gäste mit einer 20er Version von “Probiers mal mit Gemütlichkeit” auf die Pause ein. Da sich die Veranstalter einen Song von Brecht gewünscht hatten, spielten wir dann abends den Song “Mäckie Messer“. Einige der Gäste ließen es sich nicht nehmen und tanzten spontan mit ;-). Den zweiten Tag eröffneten wir dann mit einem energetischen “Bei mir bist de scheen”. Da sich der Start einer Diskussion verzögerte, wurden wir spontan gebeten die schon wartenden Zuhörer etwas länger zu unterhalten. So spielten wir noch “Cheek to cheek” und beendeten unser Bühnenprogramm dann mit dem 20er Klassiker “mein kleiner grüner Kaktus“. Die Resonanz war durchweg positiv, wir hatten zwei schöne Tage in der alten Oper und sagen gerne “Auf Wiederhören!” 🙂

Februar/März 2020: Viel war los in den letzten Wochen!

In der Bergstation im Huthpark in Frankfurt haben wir bei einer Geburtstagsfeier gespielt. Erst mit viel Jazzmusik (z.B. Take five ;-)) zum Empfang und Dinner. Das Essen in der Bergstation ist übrigens grandios und die gesamte Belegschaft auch! Nach dem Essen spielten wir dann als Partyband mit Hits von den 50ern, 70ern, 80ern bis Top 40 tanzbar zur Party. Die Stimmung war spitze und die Gastgeber  unfassbar sympathisch. Zum Schluß gab es Blumen und Sekt, das kennen wir normalerweise nur von Konzerten und wir waren sehr gerührt 🙂

In NRW haben wir auf einer 20er Jahre Tanzparty gespielt. Alle Gäste waren in tollen 20er Outfits gekleidet, der Veranstaltungsort schillernd im 20er Style dekoriert. Das Buffet bestand aus unterschiedlichsten Leckereien, die in den 20ern gerne auf Festen gegessen wurden. Wir haben eine bunte Mischung aus 20er Jahre Hits gespielt und aktuellen Songs im 20er Gewand. Als einen der vielen Highlights gab es einen kleinen Einführungstanzkurs in Lindy Hop und Charleston für alle Gäste, das war ein Spass! Wir hatten einen wunderschönen Abend und sagen danke an die super nette Gastgeberin und Ihren Mann!

Videodreh

Wir haben neue Videos gemacht!

Passend zum Jahr 2020 natürlich im Vintage 20s Style im wunderbaren Logenhaus in Frankfurt. Hier geht`s zum ——->Youtubekanal, wir freuen uns über Kommentare und Likes!

Am 07.03.2020 lud das Frauenbüro zum Frauenfest in die VHS Offenbach. Der internationale Frauentag wurde gefeiert! Wir waren als Cover- Partyband mit Klassikern, Oldies und aktuellen Hits dabei. Trotz Corona kamen ca. 140 Frauen und 4 Männer  😉 und schon beim ersten Song war die Tanzfläche voller tanzwütiger Frauen. Die Chemie zwischen Band und Publikum war magisch. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Frauenbüro Offenbach für die tolle Organisation und Zusammenarbeit!

 

Corona verändert fast alles. Die Auftritten bis Ende April sind alle abgesagt. Wir hoffen, dass wir danach wieder spielen können aber sicher ist das gerade wohl noch gar nicht. Hoffentlich geht es Euch gut und Ihr passt auf Euch auf! Weil wir gerade nicht live spielen können, werden wir hier regelmäßig Videos von uns posten.

<——————————— bitte links klicken

Heute geht es los mit einem Video von einem Auftritt, der ziemlich genau vor 1 Jahr stattgefunden hat in der Milchsackfabrik in Frankfurt. Wir wünschen Euch viel Spass und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und Wiederhören!

Wow it`s a crazy world we are living in!

1996 veröffentlichte Jamiroquai das Album “Travelling Without Moving”, genau das müssen wir jetzt auch machen: reisen ohne uns örtlich zu bewegen. Deshalb reist in Euren Gedanken, in der Phantasie, in der Kunst, mit Musik, mit Literatur, mit Euren Liebsten per skype, denn dank Corona findet unser Leben gerade fast ausschließlich virtuell statt. Wir unterrichten online, kommunizieren online…aus diesem Grund gibt es heute für Euch unser Cover von Virtual Insanity, dem ersten Song der Platte “Travelling without moving”, mittanzen ausdrücklich erwünscht ;-)! Aufgenommen wurde es im März 2019 beim “Women in Jazz Konzert” in der Milchsackfabrik. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

Danke an PaulWilliams für Recording/Production

Die mobile Walking Band für Ihr Event
Die Band für Ihre Hochzeit
20er Jahre Band live on stage

20er Jahre Band

20erJahreBandlive

PartybandFrauentag

Suche Evas Apfel Musik
Evas Apfel gibt es auch hier: